Tierischer-Service / Problemkatze (vormals Problemhund-Problemkatze)

       Tierverhaltensberatung und
       -korrektur für Katzen

     
 

 

  • Externe Seiten

  • www.tiernani.de
    Die Online-Tierverhaltensberatung ist für alle Personen, die nicht in unserer unmittelbaren Nähe wohnen und daher ein Hausbesuch nicht möglich ist. Die tierpsychologische Online-Beratung ist wissenschaftlich fundiert, nach aktuellen Ergebnissen aus der Tierverhaltensforschung für Hunde und Katzen und wird sorgsam und qualitativ hochwertig durchgeführt.

  • vegetarisch Kochen
 

Was sind die sogenannten Probleme mit unseren Haustieren?

Probleme haben im Prinzip nur wir Menschen mit diesem oder jenem Verhalten unserer Katzen. Das Tier selbst hat meistens keine Schwierigkeiten damit (mit einigen Ausnahmen natürlich). Denn zunächst müssen Tierpsychologen ersteinmal feststellen ob es sich bei den Problemen mit Katzen um eine wirkliche Verhaltensstörung handelt (das würde bedeuten, ein Verhalten was nicht arttypisch ist und was letztendlich dem Tier Schaden könnte) oder ob das Problem mit der Katze ein ganz normales, also arttypisches, Verhalten ist, was allerdings in bestimmten Situationen unangebracht ist.

Außerdem empfindet jeder Katzenhalter dieses oder jenes Problem anders. Um mal ein kleines Beispiel zu nennen: z.B. beklagt sich die Hausfrau darüber, dass ihre Katze ständig Mäuse tötet und sie teilweise nach Hause schleppt - der Bauer hingegen freut sich riesig über den fleißigen Helfer...Sie sehen also, dass es Probleme im eigentlichen Sinne nicht gibt. Es gibt nur erwünschtes und unerwünschtes Verhalten seitens der Tierhalter.
Die Palette der Probleme, die im Umgang mit unseren Tieren auftreten können ist sehr lang. Um nur einige Probleme mit Katzen aufzuzählen:

  • Aggressives Verhalten gegenüber Artgenossen
  • Aggressives Verhalten gegenüber Menschen
  • Angst vor bestimmten Dingen
  • Angst vor Menschen
  • Angst vor dem Alleinsein
  • Urin und/oder Kot in der Wohnung absetzen
  • Zerstörungswut
  • Selbstzerstümmelung
  • Hyperaktivität
  • Unangemessene Dinge fressen (wie z.B. Steine)

Hund und Katze zusammen ohne Probleme möglich

Das ist nur eine kleine Übersicht, aber der eine oder andere von Ihnen hat bestimmt schon "sein" Problem entdeckt. Normaler Weise kann man auch nicht einfach pauschal z.B. "Aggressives Verhalten gegenüber Menschen" schreiben, da sich dort auch wiederum verschiedene Aggressionsformen dahinter "verstecken" können. Daher ist es auch meine Philosophie jede Katze mit ihren Problemen individuell zu betrachten. Denn jedes Lebewesen ist einzigartig!

Wodurch entstehen diese lästigen Probleme denn nun? Das wäre wiederum rahmensprengend alles aufzuzählen. Kurz umrissen kann man sagen, Probleme entstehen durch eine bunte Mischung aus Erfahrungen, die das Tier seit frühester Kindheit gesammelt hat und nicht zuletzt am "einander nicht verstehen". Wobei die meisten Tiere uns Menschen besser verstehen als umgekehrt. Wenn der Katzenhalter ersteinmal die Fremdsprache "Katze" gelernt hat (also die Körpersprache des Tieres - nicht dass wir uns jetzt mißverstehen) klappt es auch mit der Verständigung und die Probleme mit der Katze werden nachlassen.

 

  Problemhund Problemkatze Tierpsychologische Hilfe  Tierpsychologin aus Brandenburg  Tierpsychologie Tierverhaltensberatung was machen Tierpsychologen Hundepsychologen Katzenpsychologen?  Hund oder Katze mit Problem Bei Problemen mit Tieren helfen Tierpsychologen  Hundeerziehung  Hundetraining Problemlösung Gassiservice Urlaubsbetreuung Hundetagesstätte HuTa Hundetagesbetreuung für kleine Hunde in Leegebruch Oberhavel  Tiertherapie Tierverhaltensberatung  therapieren Umerziehung durch Tierpsychologen  Tierpsychologische Beratung und Hilfe bei Problemen Beratung vor Hundekauf Welpenerziehung  Themenabende mit Informationen zum Verhalten von  Katzen zur Fehlervermeidung  Gassi-Geh-Service Gassiservice gassi gehen  Gassigehservice  Leegebruch Oranienburg Germendorf Bärenklau Velten OHV Oberhavel Brandenburg  Urlaubsbetreuung für Katzen Nager Vögel und Aquarien Tier-Urlaubsbetreuung Hundetagesbetreuung Hundetagesstätte HuTa für kleine Hunde in Oberhavel Leegebruch Hundesitter Hundesitting  Email-Adresse und Telefonnummer für  Berlin und Brandenburg OHV Oberhavel  Tierischer-Service Empfehlungen tierische Links  Tierischer Service Berlin  Brandenburg

 

     nach oben
(c) 2005-2016 tierischer-service.de / problemhund-problemkatze.de . All Rights Reserved.                       

 

 

 

 Berlin Portal In-Berlin-Brandenburg.com

 

 

Benutzerdefinierte Suche

 

 

www.