Tierischer-Service / Problemkatze (vormals Problemhund-Problemkatze)

       Tierverhaltensberatung und
       -korrektur für Katzen

     
 

 

  • Externe Seiten

 
Mein Name ist Jessica Kittner und ich bin Tierpsychologin mit Schwerpunkt Hund und Katze. Diese beiden Schwerpunkte habe ich mir in meinem Studium ausgesucht, da ich seit ca. 20 Jahren mit diesen beiden Spezies zusammenlebe und dadurch schon einiges an Erfahrung sammeln konnte. Aus persönlichen Gründen biete ich derzeit nur Katzenverhaltensberatung an.

Ich hatte schon immer den Tatendrang anderen Menschen mit Ihren Haustieren zu helfen. Ich habe z.B. hin und wieder "katzensitting" für Bekannte gemacht. Da waren einmal zwei rabenschwarze "Damen", die es zu betreuen galt. Man warnte mich, dass sie etwas "schwierig" wären, manchmal ohne Vorwarnung zuschlagen würden etc. Die Katzen haben mich in den 3 Wochen Betreuungszeit nicht ein einziges Mal geschlagen und ich durfte sie sogar bürsten. Die Besitzer schauten mich recht ungläubig an als ich das erzählte. Aber es war nur wichtig die Tiere und ihre Körpersprache zu beobachten und auch zu verstehen!!!

Mit meinen eigenen Tieren hatte ich eigentlich auch keine größeren Probleme (Kleinigkeiten kommen in den besten Familien vor - und mal ehrlich: den "perfekten" Hund oder die "perfekte" Katze gibt es doch eigentlich nicht. Und das ist auch gut so - sonst wären es ja keine eigenständigen Lebewesen mehr, sondern Roboter, die man auf Knopfdruck an- oder abschalten kann!).


Wir verstehen uns auch prima!

Ich habe privat viele dieser und ähnlicher Erfahrungen sammeln können. Dadurch merkte ich wie oft die Haustierbesitzer das Verhalten ihres Tieres fehlinterpretieren und dadurch viele kleine Fehler machen, die sich letztendlich aufsummieren. Und kurzum: nun bin ich da und helfe diesen Menschen, mit Erfahrung und meinem an der Verhaltensforschung angelegtem Studium im "Gepäck"!

Eins noch: der super Rat eines Bekannten, Familienmitgliedes oder Freundes ist nicht immer das Non plus Ultra. Es kann ganz schnell nach hinten los gehen. Der Großteil dieser netten "Experten" hat ja sicherlich nicht das Verhalten der Spezies erforscht, für die er/sie die gutgemeinten Ratschläge abgibt. Also seien Sie bitte skeptisch und überprüfen Sie eventuelle Aussagen zunächst, bevor Sie die Tipps an Ihrem Tier ausprobieren!

  Problemhund Problemkatze Tierpsychologische Hilfe  Tierpsychologin aus Brandenburg  Tierpsychologie Tierverhaltensberatung was machen Tierpsychologen Hundepsychologen Katzenpsychologen?  Hund oder Katze mit Problem Bei Problemen mit Tieren helfen Tierpsychologen  Hundeerziehung  Hundetraining Problemlösung Gassiservice Urlaubsbetreuung Hundetagesstätte HuTa Hundetagesbetreuung für kleine Hunde in Leegebruch Oberhavel  Tiertherapie Tierverhaltensberatung  therapieren Umerziehung durch Tierpsychologen  Tierpsychologische Beratung und Hilfe bei Problemen Beratung vor Hundekauf Welpenerziehung  Themenabende mit Informationen zum Verhalten von  Katzen zur Fehlervermeidung  Gassi-Geh-Service Gassiservice gassi gehen  Gassigehservice  Leegebruch Oranienburg Germendorf Bärenklau Velten OHV Oberhavel Brandenburg  Urlaubsbetreuung für Katzen Nager Vögel und Aquarien Tier-Urlaubsbetreuung Hundetagesbetreuung Hundetagesstätte HuTa für kleine Hunde in Oberhavel Leegebruch Hundesitter Hundesitting  Email-Adresse und Telefonnummer für  Berlin und Brandenburg OHV Oberhavel  Tierischer-Service Empfehlungen tierische Links  Tierischer Service Berlin  Brandenburg

 

     nach oben
(c) 2005-2016 tierischer-service.de / problemhund-problemkatze.de . All Rights Reserved.                       

 

 

 

 Berlin Portal In-Berlin-Brandenburg.com

 

 

Benutzerdefinierte Suche

 

 

www.